Whistler ist bekannt für verschneite Skipisten und beeindruckende Bergketten und somit ein wunderschönes Reiseziel im ganzen Jahr. Im Sommer ist der Ort voll mit Wanderern, Campern und Touristen, die die Berge in British Columbia erkunden.
Obwohl ich bereits ein paar Tage in Whistler verbracht hatte, habe ich die Möglichkeit genutzt und bin im Rahmen meiner Arbeit erneut hingefahren. Durch mein Praktikum bei Discover Canada Tours darf ich die Touren als Assistentin begleiten und somit den Westen Kanadas erleben.
Morgens bin ich also Richtung Canada Place in Vancouver gefahren, wo alle unsere Touren starten. Dort angekommen, habe ich beim Einchecken der Teilnehmer geholfen und wir haben dann unsere Fahrt nach Whistler gestartet. Unser Tourguide, Mara, hat auf dem Weg ein paar interessante Fakten über die Sehenswürdigkeiten und über Vancouver erzählt.



Unser erster Halt auf dem Sea-to-Sky Highway war Shannon Falls, der dritthöchste Wasserfall in BC. Dort hatten wir kurz Zeit, uns die Beine zu vertreten und die Natur zu bestaunen.



Danach ging es weiter nach Whistler. Dort haben wir zunächst eine kleine Stadtführung mit Mara gemacht. Danach hatten wir circa 5 Stunden Zeit, die wir eigenständig nutzen konnten.



Eine der Aktivitäten, die angeboten wird, ist die Peak to Peak Gondel. Die erste Gondel auf der Strecke fährt bis zum Whistler Mountain.



Dort kann man dann auch noch einen Sessellift bis hoch zum Gipfel nehmen, welcher eine tolle Aussicht auf die Berge bietet.










Das eigentliche Highlight ist dann aber die 4,5 km lange Gondelstrecke, die den Whistler Mountain mit dem Blackcomb Mountain verbindet. Circa 12 Minuten lang fährt man dort in einer Höhe von 430 Metern über die Bergtäler und kann die atemberaubende Aussicht genießen.






Nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Blackcomb Mountain bin ich mit der letzten Gondel wieder runter in den Ort gefahren.



Dort angekommen, hatte ich noch ein bisschen Freizeit, die ich genutzt habe, um den Ort zu erkunden.



Gegen 17 Uhr ging es dann für uns auch schon wieder Richtung Vancouver. Der Tagesausflug nach Whistler hat sich gelohnt und es hat viel Spaß gemacht, den Ort nochmal etwas näher zu betrachten. Hoffentlich habe ich auch im Winter nochmal die Möglichkeit, die Berge im Schnee zu besuchen.

Song of the Week:
Mountain Sound – Of Monsters and Men
Leave a Reply